Filme und Buchtipps für Jugendliche

Lerntipp-Video: Clever lernen, mehr behalten mit einfachen Gedächtnistipps

"Wie präge ich mir den Lernstoff möglichst schnell und gut ein, damit ich ihn während der Prüfung locker abrufen kann?" Mit diesen simplen Tricks kommst auch du rascher zum Ziel:

Unser letzter Kurzfilm mit Adi und Jess zeigt dir, wie du gehirngerecht lernst und ganz einfach deine Prüfungsvorbereitung  optimierst (Die anderen Episoden findest du hier).

Viele Schüler/innen machen sich ihr Schülerleben unnötig schwer. Für eine Prüfung büffeln sie den gesamten Stoff und wiederholen ihn am Ende noch einmal. Dabei macht man die frustrierende Erfahrung, dass man sich an Vieles gar nicht mehr erinnert. Im Film siehst du, dass sich dein Gehirn beim Lernen selbst umbaut und dass du ihm mit einem guten Rhythmus aus cleverem Einprägen und Wiederholen beim Abspeichern helfen kannst.

Du brauchst noch mehr Gedächtnistipps und -tricks? Dann ist unser Buch "Clever lernen" genau das Richtige für dich.

In diesem Ratgeber erfährst du, wie du bei der Prüfungsvorbereitung den Turbo einlegst und schneller fertig wirst. Wir zeigen dir, wie du deinen inneren Schweinehund überwinden kannst, Blackouts und Prüfungsängsten den Kampf ansagst und dich nebenbei in Fächern wie Englisch oder Mathe verbesserst. Damit du das Buch gerne liest, haben wir über vierzig Jugendliche als Testleser engagiert, die uns dabei unterstützt haben, ein witziges, spannendes und lehrreiches Buch zu schreiben. Hier siehst du das Cover und eine Buchseite:

Neuronen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du findest das Buch in deiner Lieblingsbuchhandlung und natürlich online, z.B. über amazon. Mit einem Klick auf das Buchcover gelangst du direkt zur Bestellmöglichkeit.

Motiviert lernen

Akademie für Lerncoaching
Albulastrasse 57
8048 Zürich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!