Unsere Bücher

Für Jugendliche: Clever lernen!

Du bist zwischen 12 und 16 Jahre alt und möchtest wissen, wie du mit weniger Aufwand bessere Noten schreibst und sogar Spaß beim Lernen hast? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!

Es zeigt dir, wie du:

  • bei der Prüfungsvorbereitung Wichtiges von Unwichtigem unterscheidest und dadurch Zeit einsparst.
  • zum Fremdsprachen-Checker wirst.
  • das Mathe-Monster zähmst – auch wenn dein Lehrer überhaupt nicht gut erklären kann.
  • dir den Inhalt von schwierigen Texten in Biologie, Geschichte, Geografie & Co. ratzfatz einprägst.
  • deine Motivation und Konzentration steigerst – sogar bei deinem Hassfach.
  • Referate meisterst und deine Nervosität in den Griff bekommst.
  • Prüfungsstress und Blackouts den Kampf ansagst.

"Beim Grammatikkapitel ist mir fast das Gesicht eingeschlafen!"

Wir wollten, dass unser Buch leicht lesbar, spannend und witzig ist. Deshalb haben wir über 40 Jugendliche gebeten, uns zu unterstützen. Als Testleser haben sie einzelne Kapitel des Manuskripts kritisch durchgeschaut und uns auf alles hingewiesen, was nicht ganz klar oder langweilig geschrieben war (zum Beispiel, dass die erste Version unseres Grammatikkapitels wohl ziemlich einschläfernd war :)). Und sie haben uns gesagt, was sie besonders nützlich und hilfreich fanden. So konnten wir mit jeder Überarbeitung darauf achten, dass das Buch für dich noch praktischer und ansprechender wird. Gespannt wie es im Innenteil aussieht? Wirf einen kurzen Blick drauf:

Schweinehund

Neben Kapiteln mit allgemeinen Tipps zum Gedächtnis und Gehirn findest du für die einzelnen Fächer ganz konkrete Hilfestellungen. Du hast Probleme in Mathe und denkst, dass du das eh nicht raffst? Dann springe gleich zum Kapitel "So besiegst du das Mathe-Monster" und lies, was bereits vielen anderen Schüler/innen in dieser Situation geholfen hat. Du glaubst, du bist nicht sprachgebabt? Das lassen wir nicht gelten und zeigen dir im Kapitel "So wirst du mit links zum Fremdsprachen-Checker", wie du deine Noten in Französisch und Englisch aufpolierst und Freude an den Sprachen gewinnst. 

Englischlehrer

Die Tipps, die wir dir weitergeben, sind nicht nur wissenschaftlich fundiert - wir haben sie auch mit hunderten von Schülern und Schülerinnen erprobt. Dabei haben wir nur diejenigen beibehalten, die auch wirklich funktionieren.

Heureka

Möchtest du dir das Leben und das Lernen einfacher machen und deine Freizeit ohne schlechtes Gewissen genießen? Dann hole dir das Buch in deiner Lieblingsbuchhandlung. Oder bestelle es gleich bei Amazon:

Das sagen unsere Leser/innen

„Die Tipps waren extrem gut ich habe seitdem eigentlich keine Angst mehr vor Prüfungen.“

„Ich war von den Kapiteln positiv überrascht. Ich bin ein ziemlicher Lesemuffel und war im Zusammenhang mit Lerntipps bis jetzt immer ein wenig enttäuscht, da ich die Tipps langweilig oder schlecht fand. In diesen Kapiteln haben ich etwas gelernt und ich fand die Tipps sehr hilfreich und spannend.“

„Solch ein Buch habe ich bereits lange gesucht. Die Lerntechnik-Lektionen in der Sek haben mir persönlich wenig geholfen. Dieses Buch finde ich da um einiges hilfreicher!“

„Macht weiter so ich feier eure Tips mega.“

"Es war schön kurz und knackig. Die Idee mit dem Lernkalender hat mir besonders gut gefallen. Ich habe es schon ausprobiert, und es hat mir extrem geholfen. Ich hatte immer überhaupt keinen Überblick sobald ich mehr als zwei Tests in der Woche hatte. Ich dachte mir immer, dass ich es sowieso nicht schaffe, da es so viel zum Lernen war. Mit dem Lernkalender hatte ich dann einen guten Überblick und ich dachte mir auch: "Das schaffe ich jetzt!", da es auf einmal nicht mehr nach so viel aussieht."

"Der Einstieg war lustig und bei dem Vorschlag, beim Lernen in jemand anders zu schlüpfen, konnte ich mich nicht mehr halten:). Mit der Zeit sass ich einfach nur noch grinsend vor dem Kapitel und las so vor mich hin:)."

So äußern sich die Eltern

"Buch ist super. Mein Sohn (13) hat sich sehr darüber gefreut und liest es gerade, wie wenn es Harry Potter wäre. Wenn das keine Auszeichnung ist. Bravo!" (Nina P. via Facebook)

"Wir sind total glücklich mit dem Buch - es ist unglaublich, wie toll es geworden ist, und wie motivierend es für ein Kind zu lesen ist! "Voll spannend", so mein Sohn zu den ersten Seiten! Großartig - Danke! Hab schon ein weiteres als Geschenk gekauft." (Ilona S. via Facebook)

"Unsere Tochter verschlingt es im Bett statt zu schlafen ... Kompliment! Funktioniert auch für 11 Jährige :-)" (Gregor E. via Facebook)

"O Wunder - ein Buch über das Thema Lernen für 11 - 16 jährige, die es tatsächlich voller Begeisterung lesen! Und dafür sogar das Handy weglegen... wie ist so etwas möglich?! Da sind mehrere Gründe erwähnenswert: es wird voll und ganz auf die Teenies eingegangen, schon nur der humorvolle Schreibstil macht es aus, dass die Jugendlichen das Buch lesen. Jeder/jede erkennt sich beim einen oder anderen Thema wieder. Auf grandios clevere Art werden auf diese lockere Art die besten Lerntipps und Lerntricks vermittelt, und es hat garantiert für jeden/jede etwas dabei. Die Tipps sind nicht nur äusserst hilfreich, sondern auch eins zu eins umsetzbar, präzise und konkret umsetzbar. Man liest sie nicht nur durch und legt das Buch dann weg, sondern verspürt den Drang, die beschriebenen Tipps auch auszuprobieren. Und tut es dann auch - und ist begeistert, wie einem das Lernen plötzlich viel leichter von der Hand geht." (Bettina D.)

Gleich eigenes Exemplar sichern! Das Buch kann in jeder Buchhandlung oder online bezogen werden: exlibris, buch.chamazon (Mit einem Klick auf die jeweilige Verlinkung gelangt man direkt zur Bestellmöglichkeit).

4 Lernen mit Musik

Akademie für Lerncoaching
Albulastrasse 57
8048 Zürich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!