Lottes Malwettbewerb "Meine Tagträume"

Hallo! Ich bin Lotte. Du kennst mich bestimmt aus meinem Buch "Lotte, träumst du schon wieder?". Ich war wirklich erstaunt, wie gut ihr Menschenkinder zeichnen und malen könnt - fast so gut wie ich! Frieda, Merle und ich haben uns riesig gefreut, dass so viele am Malwettbewerb "Meine Tagträume" mitgemacht haben. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich ab und zu wegträumt und in ihren Fantasiewelten versinkt. Aber schaut selbst, wieviele tolle Kunstwerke zusammengekommen sind.

Hier geht's zur Galerie...

1. Platz: Ena (8 Jahre)

Ena gewinnt mit ihrem zuckersüßen Kunstwerk den Hauptpreis: ein Originalbild von Marcus Wilke aus dem Buch "Lotte, träumst du schon wieder?"

Ena 8 Jahre

2.-6. Platz: Diese Kinder gewinnen eine kleine Originalzeichnung von Marcus Wilke

Elisabeth (8 Jahre)

Elisabeth 8

Mila (8 Jahre)

Mila 8 Jahre

Luisa (10 Jahre)

Luisa 10 Jahre

Peter (9 Jahre)

Peter 9 Jahre

Romana (9 Jahre)

Romana 9 Jahre

7.-18. Platz: Diese Kinder gewinnen ein Exemplar von "Lotte, träumst du schon wieder?"

Anna (6 Jahre)

Anna 6 Jahre

Sophia (8 Jahre)

Sophia 8 Jahre

Milena (9 Jahre)

Milena 9 Jahre

Lukas (9 Jahre)

Lukas 9 Jahre

Diego (7 Jahre)

Diego 7 Jahre

Martino (10 Jahre)

Martino 10 Jahre

Efe (10 Jahre)

Efe 10 Jahre

Frederik (7 Jahre)

Frederik 7 Jahre

Lena (3 Jahre)

Lena 3 Jahre

Uli (8 Jahre)

Uli 8 Jahre

Melek (10 Jahre)

 Melek 10 Jahre

Alessandro (10 Jahre)

Alessandro 10 Jahre

Ein großes Dankeschön von Lotte, Frieda und Merle fürs Mitmachen geht an die folgenden Kinder in alphabetischer Reihenfolge:

Ada (10 Jahre)

Ada 10 Jahre

Aline (9 Jahre)

Aline 9 Jahre

Aurora (8 Jahre)

Aurora 8 Jahre

Berken (9 Jahre)

Berken 9 Jahre

Bjarne (9 Jahre)

Bjarne 9 Jahre

Carmen (9 Jahre)

Carmen 9 Jahre

Elin (10 Jahre)

Elin 10

Elin (7 Jahre)

Elin 7 Jahre

Emilija (10 Jahre)

Emilija 10 Jahre

Emma (11 Jahre)

Emma 11 Jahre

Fatima (10 Jahre)

Scan28022021

Fatima (11 Jahre)

Fatima 11 Jahre

Gennaro (9 Jahre)

Gennaro 9 Jahre

Isabella (10 Jahre)

Isabella 10 Jahre

Joana (8 Jahre)

Joana 8 Jahre

Joel (8 Jahre)

Joel 8 Jahre

Johann (8 Jahre)

Johanns 9 Jahre

Lena (8 Jahre)

Lena 8 Jahre

Lia (10 Jahre)

Lia 10 Jahre

Lia (7 Jahre)

Lia 7 Jahre Wien

Linda (10 Jahre)

Linda 10

Liv (7 Jahre)

Liv 9 Jahre

Loan (7 Jahre)

Loan 7 Jahre

Lotta (8 Jahre)

Lotta 8 Jahre

Malou (5 Jahre)

Malou 5 Jahre

Mattia (8 Jahre)

Mattia 8 Jahre

Meret (8 Jahre)

Meret 8 Jahre

Milena (10 Jahre)

Milena 10 Jahre

Mirco (6 Jahre)

Mirco 6 Jahre

Moira (10 Jahre)

Moira 10 Jahre

Mona (9 Jahre)

Mona 9 Jahre

Nik (9 Jahre)

Nik 9 Jahre

Noah (8 Jahre)

Noah 8 Jahre

Sabrina (8 Jahre)

Sabrina 8 Jahre

Sarah (12 Jahre)

Sarah 12 Jahre

Silvie (9 Jahre)

Silvie 9 Jahre

Simon (9 Jahre)

Simon 9 Jahre

Sina (10 Jahre)

Sina 10 Jahre

Sophia (9 Jahre)

Sophia 9 Jahre

Summer (8 Jahre)

Summer 8 Jahre

Tamara (10 Jahre)

Tamara 10 Jahre

Valentin (8 Jahre)

Valentin 8 Jahre

Zahra (11 Jahre)

Zahra 11 Jahre

P.S. Ich freue mich, wenn auch du mir deine Mal- und Bastelergebnisse zeigst! Deine Eltern können ein Foto davon zum Beispiel mit dem Hashtag #lotteträumstduschonwieder auf Instagram oder Facebook teilen. Ich bin gespannt!

Du kennst mein Buch "Lotte, träumst du schon wieder?" noch gar nicht? Dann wird es höchste Zeit!

Beschreibung: 

Cover Lotte definitivHasenmädchen Lotte, 10 Jahre alt, hat es nicht leicht: „Trödel nicht rum!“, „Hör auf zu träumen“ – ständig haben ihre Eltern und die strenge Lehrerin, Frau Luchs, etwas an ihr auszusetzen. Wenn es Lotte zu viel wird, driftet sie in ihre Traumwelt ab. Dort erlebt sie Abenteuer als mutige Piratin und kämpft gegen eine Widersacherin (die ihrer Lehrerin verblüffend ähnlichsieht). Zum Glück stehen ihre besten Freundinnen Lotte zur Seite: Die fleißige und etwas ängstliche Ente Merle und die gemütliche Bärin Frieda, die so gerne Ballerina wäre. Lotte droht an endlosen Hausaufgaben, Prüfungen, schlechten Noten und ihrer Vergesslichkeit zu verzweifeln. Doch dann trifft sie im verlassenen Wald auf eine seltsame Waldbewohnerin, die den Wert des Träumens kennt und sie in ein uraltes Geheimnis einweiht...

Jetzt bestellen -am besten in Ihrer Lieblingsbuchhandlung- oder online (mit einem Klick auf den Anbieter gelangen Sie direkt zur Bestellmöglichkeit):

Schweiz: Orell Füssli, Lüthy, Balmer und Stocker, Exlibris, Weltbild

Deutschland und Österreich: AmazonThalia

 Neu auch als Hörbuch!

 Aktuell: Originalillustrationen aus "Lotte, träumst du schon wieder?" von Marcus Wilke

Unser llustrator Marcus Wilke verkauft seine liebevoll von Hand gezeichneten und aquarellierten Originale aus dem Lotte Buch! Die Preisliste finden Sie hier.

Akademie für Lerncoaching
Albulastrasse 57
8048 Zürich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!