Englisch-Sprachcamp

Let's talk about us! Wir über uns

Nach einer Fernbeziehung zwischen Australien und der Schweiz, haben wir fünf Jahre zusammen in der Nähe von München und fast zwei Jahre in Australien gelebt. Unsere Ferien verbringen wir in Australien oder mit dem Beherbergen von Australiern. 

Nora Völker-Munro ist MSc. Psychologin. Sie hat sich bereits während ihres Studiums auf das Thema Lernen spezialisiert und bietet heute Elternworkshops und Weiterbildungen für Fachpersonen an der Akademie für Lerncoaching an. In ihrer Schulzeit ist ihr das Englischlernen eher schwer gefallen. "Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass Englisch später einmal für mich fast zu einer zweiten Muttersprache wird." Es ist ihr ein besonderes Anliegen, auch Kinder, die Mühe beim Sprachenlernen haben, gezielt zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass sich mit einer neuen Sprache auch eine neue Welt eröffnet. Bei „Frilingue“ war sie im Jahr 2009 Deutschlehrerin; im darauffolgenden Jahr hat sie die Leitung eines Sprachcamps übernommen (Campleader im Camp 'Cudrefin'). Bevor sie Mutter wurde hat sie drei Jahre in einer heilpädagogischen Tagesstätte mit AD(H)S-Kindern in der Nähe von München gearbeitet.

Samuel Munro kommt aus Melbourne (Australien) und hat bereits während seiner späten High-School Jahren selbst Jugendcamps geleitet und dadurch den australischen "Working with Children" Ausweis erworben. Als Tutor unterstützte er Kinder mit Motivationsproblemen und begleitete Jugendliche durch ihre letzten High-School Jahre. Er hat sich als Englischlehrer nach der „Helen Doron – Early English“ Methode ausbilden lassen, um zu lernen, wie Kindern und Jugendlichen Englisch spielerisch vermittelt werden kann. 2010 war er als Englischlehrer bei „Frilingue“ tätig - nach den sechs Wochen Campzeit war er begeistert: „I never had so much fun!“ Aktuell arbeitet Sam als Erlebnispädagoge mit Schulklassen in Australien.

Auch dieses Jahr werden wir wieder - je nach Teilnehmerzahl - von acht bis zehn Lehrer/innen unterstützt.

Möchten Sie mehr wissen? Hier finden Sie die Überblicksseite

Möchten Sie Ihr Kind anmelden? Hier finden Sie das Anmeldeformular

Akademie für Lerncoaching
Albulastrasse 57
8048 Zürich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!