Pausen und Erholung

Schlafen ist kein Luxus!

Der damals 17-jährige Schüler Randy Gardner aus den USA brach im Jahr 1964 den Weltrekord, als er mehr als 264 Stunden –genauer gesagt 11 Tage und 24 Minuten- am Stück wach blieb ohne auch nur eine Sekunde zu schlafen. Hätte Randy Gardner dieses Experiment gewagt, wenn er gewusst hätte, wie gefährlich Schlafentzug für das Gedächtnis, unsere Gefühlswelt, unser Verhalten und unsere Selbstkontrolle ist?

In unserem heutigen Artikel zeigen wir, warum schlafen kein Luxus ist und welche einfachen Tipps Eltern dabei helfen, ihren Kindern ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu ermöglichen.

Lernen während der Ferien

Soll ein Kind während der Ferien lernen? Soll die Zeit genutzt werden, "um aufzuholen" oder braucht das Kind diese Zeit, um sich zu erholen? Die Ansichten dazu gehen weit auseinander. 

Rechtzeitig Pausen einlegen

Wann brauchen Kinder beim Lernen und den Hausaufgaben eine Pause? Früher als man denkt...

Akademie für Lerncoaching

Albulastrasse 57

8048 Zürich

seminar@mitkindernlernen.ch

Kontakt